Lösungen im Fokus: Unsere Perspektiven zur SAP-Welt

Bei uns trifft Expertenwissen auf Lösungsorientiertheit, Zukunftssicherheit und Begeisterung für SAP.

Lösungen im Fokus: Unsere Perspektiven zur SAP-Welt

Bei uns trifft Expertenwissen auf Lösungsorientiertheit, Zukunftssicherheit und Begeisterung für SAP.

25. September 2024
Im Profil: Logistik-Berater Gedeon Hemesath

Eckdaten

Mehr als 4 Jahre SAP-Erfahrung
SAP-Module: LE, WM, MM, SD
Kompetenzen:
  • SAP LE – Logistics Execution
  • SAP WM – Warehouse Management
  • SAP MM – Materials Management
  • SAP SD – Sales & Distribution
  • Agiles Projektmanagement, Zertifizierung: Professional Scrum Master™ I (PSM I)
Spezialität: Logistik

Projekterfahrung (Auswahl)

  • Chemische Industrie- und Automobilzulieferer
    • S/4 Migration: LE- und WM-Stream
    • SAP Support Service mit Schwerpunk auf SAP Logistics Execution und Warehouse Management
    • Interimsweise Modulübergreifende Koordination des Support-Teams
  • Internes Projekt
    • Mobile Datenerfassung in der Logistik; Ausarbeitung eines ganzheitlichen Beratungsansatzes für mobile Datenerfassung in der Logistik
  • Mittelständischer Hersteller für Türen und (Industrie-)Tore
    • Koordination eines Vorbereitungsprojekts für eine S/4-Migration
    • Modulworkshops zu neuen Funktionalitäten in WM und LE in S/4HANA
    • Projektleitung S/4-Migration
    • Streamlead Logistics Execution S/4-Migration
  • Lebensmittelhersteller
    • Harmonisierung der SAP-Prozesse und Systemlandschaft in den Produktionsstandorten.
    • Projekt der Masterthesis: Optimierung der Kommissionierstrategie im Frischbrotbereich

5 Fragen an Gedeon Hemesath

Gedeon Hemesaths Weg bei RELACON ist eine inspirierende Erfolgsgeschichte: Vom Werkstudenten ohne IT-Consulting-Erfahrung hat er sich zu einem geschätzten Consultant entwickelt. Seine Reise zeigt, wie Offenheit für Neues und ein unterstützendes Umfeld zu bemerkenswerten beruflichen Fortschritten führen können. Als Teil der Arbeitsgruppe ‚Mobile Logistics‘ treibt Gedeon innovative Lösungen voran, die den Alltag in der Lagerhaltung vereinfachen. Doch sein Engagement reicht über die Grenzen des Unternehmens hinaus – er setzt sich für soziale Verantwortung ein und möchte einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft ausüben. Hier lesen Sie mehr über Gedeons Entwicklung, seine Sicht auf RELACON und wie er Technologie und Menschlichkeit in Einklang bringt.

Privat setzt Gedeon auf Nachhaltigkeit, liebt Snowboarden und ist glücklich, dass Linkin Park wieder auftritt. Los geht’s 👇

Erst Werksstudent, dann Junior-Consultant und jetzt als Consultant eine feste Größe im #teamRELACON. Wie hast du diese Reise erlebt?

Als ich als Werkstudent begonnen hatte, hatte ich keine Idee von IT Consulting. Als RELACON mir angeboten hat, nach dem Masterstudium als Junior anzufangen, war ich offen gesagt eingeschüchtert. Aber Team und Umfeld von RELACON haben es mir einfach gemacht, mich einzufinden. Ich habe schnell gemerkt, dass ich mich in Zusammenarbeit mit den Kollegen und Partnern aus unserem Netzwerk super entwickeln kann. Ich bin stolz auf das Gelernte und Erlebte und freue mich auf das, was kommt.

Was würdest du sagen ist dein Sahnehäubchen, wenn es um Projekteinsätze geht und warum?

Hier kann ich entsprechend meiner Rollen zwei gute Antworten geben. Einerseits ist es ein super Gefühl, wenn man in seinem Team, Stream oder Teilprojekt eng im Austausch ist und gemeinsam und inhaltlich daran arbeitet das Projektziel zu erreichen. Hier ist es immer spannend zu sehen, wer welche Expertise mit ins Team einbringt, zu schauen wo man sich selbst noch eine Scheibe abschneiden kann oder wo man Kollegen unterstützen kann. Andererseits ist die Rolle als Projektleiter total spannend. Die vielleicht wichtigste Aufgabe ist es hier dem Team den Rücken freizuhalten, Herausforderungen zu erkennen und zu beseitigen oder zu umschiffen.  Auch ständig den Überblick behalten zu müssen welche Aufgaben gerade anliegen und wer woran arbeitet ist enorm wichtig und macht Spaß!

Du bist Teil der Arbeitsgruppe ‚Mobile Logistics’. Was macht das Thema spannend und siehst du dieses Potenzial im #teamRELACON?

Das Thema ist so spannend, weil es viele Aspekte der Logistik vereint. Hier geht es nicht nur um den SAP-Prozess an sich. Mobile Datenerfassung – so lautet unser Grundsatz – dient dazu, die Kolleg:innen in ihrer tägl. Arbeit z. B. im Lager zu unterstützen. Wenn es länger dauert, Infos auf einem Scanner oder Tablet zu verstehen, als eine Palette vom einem zum anderen Ende der Halle umzulagern, stimmt etwas nicht. Wir wollen ein Partner sein, der unseren Kunden mit einem umfassenden Ansatz zur Seite steht. Dazu haben wir genau die richtigen Kollegen im Team. Ich freue mich, dieses Thema vorantreiben zu können.

Du hast im Team das Thema ‚Soziales Engagement‘ angesprochen, warum?

Ich musste mir (glücklicherweise) in meiner Kindheit und Jugend nie Gedanken um richtig ernste Themen machen. Es gibt aber Menschen, die nicht dasselbe Glück haben und auf Hilfe angewiesen sind. Wenn wir untereinander auf uns achten und wenn möglich unsere Mitmenschen in der einen oder anderen Art und Weise unterstützen, können wir das Leben Vieler positiv beeinflussen. Ich freue mich, dass RELACON das genauso sieht.

Welche 3 Hashtags gibst du #RELACON und warum?

ErstklassigeLösungen: RELACON ist in der Lage durch das eigene Team und das darum aufgebaute Netzwerk auf ein immenses Know-How und Erfahrung zurückzugreifen. Das nutzt jeder von uns in den Einsätzen bei und für unsere Kunden.
Vertrauen: Meine Wahrnehmung ist, dass sich alle Kollegen untereinander schätzen und auf die Stärken jedes einzelnen vertrauen.
Den dritten Hashtag haben wir uns aus gutem Grund schon selbst gegeben und nutzen ihn regelmäßig: teamRELACON.

Hast du auch Lust auf Team RELACON bekommen? Ja?! Dann hüpfe am besten direkt auf unsere Karriere-Seite und sende uns deine Bewerbungsunterlagen.