Eckdaten
Bei RELACON seit 2024
Berufserfahrung vor RELACON:
- Postbank (Ausbildung und Privatkundenberater)
- tecis (Junior Consultant)
- RED Global (Delievery Consultant, (Senior) Sales Consultant)
- Apriori (Senior Personalberater SAP)
Kompetenzen:
- Consulting
- B2B
- SAP Products
- Vertriebsprozesse
- (Internationaler) Vertrieb
Spezialität: Netzwerker durch und durch
5 Fragen an Nikita Morosov
Nikita Morosov bringt eine Dekade Vertriebserfahrung und frische Perspektiven in #teamRELACON ein. Mit seinem Hintergrund in Bankwesen und SAP-spezialisierter Personalberatung verkörpert er die Vielseitigkeit, die den modernen Vertrieb auszeichnet. Nikita schätzt die Dynamik seiner Rolle, in der jeder Tag neue Herausforderungen und Erfolge bereithält. Im Folgenden lesen Sie mehr über Nikitas Weg zu RELACON, seine Sicht auf die Unternehmenskultur und seine Visionen für die Zukunft. Als Vertriebsprofi schätzt er die Mess- und Greifbarkeit von Erfolgen ebenso wie den unbezahlbaren Moment der Kundenzufriedenheit.
Privat liebt Nikita gutes Essen, Freibad an Sonntagen und Sport in der Mittagspause. Los geht’s
Wie hast du deinen Start in #teamRELACON erlebt?
Mein Einstieg war super, ich wurde herzlich aufgenommen. Kurz nach meinem Start hatten wir das Quartalsmeeting in Hamburg, wo ich das Team gleich persönlich kennenlernen durfte. Das war dann die Kirsche auf dem Sahnehäubchen.
Dein Steckenpferd ist der Vertrieb. Was reizt dich daran?
Ich arbeite seit meinem 19. Lebensjahr im Vertrieb (ca.10+ Jahre), zuerst in einer Bank, dann in einer auf SAP spezialisierten Personalberatung. Meiner Meinung nach ist der Vertrieb einer der vielseitigsten Jobs. Im Grunde genommen kann jeder Tag eine Achterbahnfahrt sein, von sehr guten Nachrichten, die mich mit Freude erfüllen, bis hin zu Nachrichten, die mich im ersten Moment meine ganze Karriere in Frage stellen lassen. Außerdem gefällt mir, dass ich im Vertrieb an den Zahlen ganz klar sehen kann, wie gut ich gearbeitet habe. Zahlen lügen ja bekanntlich nicht. Sie geben mir ein gutes Feedback darüber, wie ich gearbeitet habe. Und schließlich der wichtigste Punkt: der Moment, in dem sich ein Kunde bedankt, dass ich ihm bei seinem Problem geholfen habe – für mich unbezahlbar.
Was waren die 3 wichtigsten Gründe für dich, bei RELACON einzusteigen?
Ich hatte RELACON über einen vorherigen Arbeitgeber bereits 3 Jahre unterstützt. Die Zusammenarbeit lief sehr gut. Als mir die Stelle angeboten wurde, dachte ich – wow, das ist ein Kompliment für die Zusammenarbeit! Die damit verbundene Wertschätzung war spürbar. Dann war definitiv das breite Aufgabenspektrum ein Grund. Ich liebe es, mich in neue Dinge einzuarbeiten, neue Themen zu erschließen und zu lernen. Das ist bisher auch nicht zu kurz gekommen. Und zuletzt kann ich klar sagen, dass es ein großer nächster Schritt auf meiner Karriereleiter ist. So eine Chance hätte ich, glaube ich, nicht noch einmal bekommen.
Wo möchtest du mit RELACON in 5 Jahren stehen?
Das ist eine sehr gute Frage. Ich denke, wir haben viele spannende Aufgaben vor uns, sowohl unsere strategische Ausrichtung als auch die IT, die sich in den nächsten Jahren stark verändern wird. In den nächsten 5 Jahren kontinuierlich und gesund zu wachsen, so dass wir vielleicht ein kleines Vertriebsteam haben oder vielleicht lerne ich links und rechts und gehe selbst in die Beratung. Das sind spannende Möglichkeiten, um nur 2 zu nennen.
Welche 3 Hashtags gibst du #RELACON und warum?
mitarbeiterfreundlich – weil hier tatsächlich der Gewinn des Unternehmens an 2. Stelle steht und die Zufriedenheit der Mitarbeiter an 1.
grüneWiese – hier fühlt es sich an, wie auf einer grünen Wiese. Alle sind offen für Veränderungen, alle sind offen sich in die verschiedensten Bereiche einzuarbeiten und das macht mir sehr viel Spaß.